Bewerb
- Es gibt drei Klassen:
- 1. Männer (drei Männer)
- 2. Frauen (drei Frauen)
- 3. Mixed-Teams (zwei Frauen und ein Mann oder zwei Männer und eine Frau)
- Modus: Massenstart, Nettozeitnahme
- Die einzelnen Zeiten der Teammitglieder werden addiert. Jede/r Läufer/in wird nur für ein Team gewertet.
- Jede/r Läufer/in hat die die gesamte Distanz zu bewältigen.
- Es gibt keine Altersklassenwertung, sondern drei Teamwertungen (weiblich, männlich, mixed).
Zeitnahme
- Auf der Startnummer ist ein Einweg-Chip integriert, mit dem die Zeitnahme erfolgt.
- Ihre Vorteile: Kein Pfand – keine Chipleihe – einfach und schnell – die Startnummer vorne am Shirt befestigen und starten!
- Die Startnummer ist zugleich Ihr Los für die Verlosung – Vorweis bei Gewinn nötig (nicht vorweg abgeben).
Teilnahme
- Teilnahmeberechtigt sind Eigentümer und Mitarbeiter eines Unternehmens. Mindestalter: 15 (Lehrlinge)
- Jedes Unternehmen, egal woher es kommt, ist überall herzlich willkommen. Man kann theoretisch auch an mehreren Events teilnehmen!
- Ebenso ermöglichen wir es kleinen Unternehmen, die selbst nicht drei LäuferInnen aufbringen können, sich mit anderen Unternehmen zu fusionieren und gemeinsame Teams zu stellen. Das gilt auch für Unternehmen mit zu wenigen LäuferInnen.
Anmeldung
- Die Anmeldung schließt immer eine Woche vor dem Event
- Bei einer Anmeldung von mehr als 5 Teams könnt ihr euch auch über die Excel Liste anmelden.
Das ausgefüllte Formular muss bis spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Event an office@business2run.at mit dem Betreff „Anmeldung business2run +Austragungsort (Salzkammergut/ Pluscity/ VARENA) “ gesendet werden.

Mit Sicherheit business2run
mit Einbahnsystem, Desinfektionsspender, Mund- u. Nasenschutz & markierten Abstandspunkten
Zeitnehmung
Wie bisher wird die Zeit der Teilnehmer als „Netto-Zeit“ gemessen. Das bedeutet, dass die Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer erst dann startet, wenn der Teilnehmer die Startlinie überquert hat. Die Teilnehmer müssen daher nicht um die „besten“ Startpositionen „kämpfen“, sondern können den Lauf ohne Zeitdruck mit genügend Abstand zum Vordermann in Angriff nehmen.
Start
Um ein Gedränge bzw. Überholmanöver im Startbereich weitestgehend zu vermeiden, werden Startblöcke eingerichtet, die sich nach den zu erwartenden Endzeiten der Teilnehmerinnen richtet. Diese Startblöcke werden mit einem Abstand von 10 Metern eingerichtet und innerhalb dessen mit Abstandspunkten markiert. Bis zur Startposition werden die TeilnehmerInnen aufgefordert ihren Mund- und Nasenschutz zu tragen.
Block A: Endzeit 15 – 20 min.
Block B: Endzeit 20 – 25 min.
Block C: Endzeit 25 – 30 min.
Block D: Endzeit 30 – 35 min.
Zieleinlauf
Im Gegensatz zu den bisherigen business2run Events in der VARENA wird der Zieleinlauf in diesem Jahr ebenfalls am Parkdeck im Freien stattfinden. Das Zielgelände wird dementsprechend vergrößert und abgesichert, so dass keiner den nötigen Platz verringern.
Medaillenübergabe
Auf eine persönliche Übergabe der Finisher-Medaille direkt nach der Überquerung der Ziellinie wird in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen verzichtet, da in dieser Situation die Atemfrequenz extrem erhöht ist und dadurch eine Infektion am leichtesten möglich wäre. Dennoch muss keiner auf eine Medaille verzichten. 😉
Labe-Station
Die LABE-Station befindet sich ebenfalls im Freien auf dem Parkdeck, um Menschenansammlungen im geschlossenen Raum zu vermeiden.
Weiters wird es mehrere Ausgabepunkte von Getränken (Wasserflaschen, Elektrolyt), Bananen und Müsliriegel geben.
Hygiene & Desinfektion
In der VARENA stehen ausreichend Sanitäranlagen zur Verfügung. Zusätzliche werden bei Startnummernabholung, LABE-Stationen und Ausschank-Stationen Desinfektionsspender aufgestellt. Alle Mitarbeiter des Veranstalters tragen eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung sowie Einweghandschuhe bei der Labe-Station.
Pastaparty, Duschen & Veranstaltungsende
Um größere Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen zu vermeiden, müssen wir 2020 leider auf die Pastaparty nach dem Lauf verzichten. Aus diesem Grund kommt es heuer zu einem früheren Veranstaltungsende nach der Siegerehrung um 20:00 Uhr. Ebenso wird es 2020 keine Duschmöglichkeiten in der Bezirkssporthalle geben.